Sebastian Steudtner, Deutschlands einziger Big Wave-Surfer, ist neues Mitglied im Fiat Freestyle Team Germany.

Der 23jährige ergänzt die illustre Liste von Sportlern, die von Fiat im Rahmen des Fiat Freestyle Teams gefördert werden indipill.com/. Zu ihnen gehören unter anderem Deutschlands Vorzeige-Snowboarder Christophe Schmidt, der Skateboard-Europameister Jürgen Horrwarth und Florian Jung, einer der weltbesten Windsurfer.

Sebastian Steudtner träumte schon als Teenager vom Surfen auf Hawaii. Ein Traum, den er sich als 16jähriger erfüllte. Der gebürtige Nürnberger übersiedelte auf die Pazifik-Insel, besuchte dort die High School und eine Surf Academy. Im Alter von 19 Jahren surfte er erstmals die bis zu 20 Meter hohen Jaws auf Maui – der Ritterschlag für Big Wave-Surfer. Heute lebt der Extrem-Sportler weite Teile des Jahres auf Hawaii und gilt als einer der hoffnungsvollsten jungen Big Wave-Surfer weltweit.

„Die Aufnahme in das Fiat Freestyle Team hat für mich große Bedeutung, zumal Fiat mein erster Sponsor als professioneller Surfer ist“, betont Sebastian Steudtner. „Dank der Unterstützung kann ich meinen Traum weiter leben und mich sportlich noch weiter entwickeln. Denn ich will bald ganz an die Spitze des Big Wave-Surfens.“

„Sebastian Steudtner ist nicht nur ein Ausnahmesportler, der die größten Wellen der Welt surft, sondern auch eine beeindruckende Persönlichkeit“, erläutert Giuseppe Fiordispina, Leiter Media und Kommunikation der Marke Fiat, das Engagement in der faszinierenden Trendsportart. „Ein Typ, der perfekt in das Fiat Freestyle Team passt, mit dem wir außergewöhnliche Athleten in außergewöhnlichen Sportarten fördern und zu einer einzigartigen Gemeinschaft vereinen.“