Der Fiat 500 ist weiterhin der Renner der europäischen Web-Community.
Das zeigt das Ergebnis des Internet Auto Award 2008, bei dem das italienische Kult-Car die Gesamtwertung der Kategorie Kleinwagen für sich entscheiden konnte und dabei den langjährigen Platzhirsch MINI auf den zweiten Platz verwies. An dem von AutoScout24 zum siebten Mal ausgetragenen größten europäischen Internet-Publikumspreis der Autobranche nahmen 300.000 Internet-Nutzer teil. Sie hatten in den Monaten August und September 2008 online für ihre jeweiligen Auto-Favoriten gestimmt und die CAROLINA zum zweiten Mal nach 2007 an den Fiat 500 vergeben.
Beim Internet Auto Award 2008 stellten sich 154 Autos in neun Fahrzeugkategorien europaweit im Web zur Wahl. Ihre Nominierung erfolgte u.a. nach dem Ranking der auf der AutoScout24-Website meistgesuchten Neufahrzeuge. Ein Verfahren, das auf die Jury (Internetnutzer und Autofahrer) abgestimmt ist und demzufolge die Bedürfnisse des Endkunden widerspiegelt.