Fiat 500 als neuer Star neben „Germany’s Next Topmodel“ im neuen „we love“ Werbespot.
Der neue Fiat 500 ist neben den Finalistinnen der letzten Staffel aus „Germany’s Next Topmodel“ im neuen Werbespot der „we love – Winter Collection“ am Ende des Spot zu sehen.
Zunächst sieht man wie gewohnt die Models mit der neuen Kollektion und am Ende schwenkt die Kamera auf einen weißen neuen Fiat 500 im „we love“-Style. Hierzu wurden rote Streifen auf der Seite unten angebracht, genau wie der Schriftzug „we love“ der Marke von Pro7. Zum Schluss steigen die Models in dem Spot in den 500er ein.
Darsteller in diesem Spot sind nicht nur der Fiat 500 und die Siegerin Barbara, sondern noch zwei weitere Kandidatinnen, Hanna und Anne-Kathrin, die in den Final-Shows ausgeschieden waren.
Reiner Zufall oder ein weiterer geschickter Marketing-Einsatz von Fiat? Ich denke hier wurde bewusst der 500er platziert. Junge Mode und der neue Fiat 500 sollten hier aus Sicht der Marketingstrategie die gleiche Zielgruppe haben. So ist wohl eher von einer Kooperation beider Firmen auszugehen. Bislang ist dies der erste Auftritt des neuen Fiat 500 in diesem Zusammenhang, wir dürfen also gespannt sein, was hier noch folgt.
Bislang gibt es hier weder eine Information von Fiat, noch von pro7. Auch auf der „we love“ Homepage ist der 500 (noch) nicht zu finden. Ob dies also ein „einmaliger“ Auftritt ist oder weitere Kampagnen folgen bleibt abzuwarten gutepotenz.de. Sicherlich ist auch bei diesem neuen Modell von Fiat eine medienwirksame Präsenz sehr wichtig. So wird der „Kleine“ uns wohl zukünftig auch weiter an ungewohnten Stellen begegnen.
Internetseiten zu diesem Thema:
Die Pro7 „we love“ Homepage: WE LOVE
Germany’s Next Topmodel: Germany’s Next Topmodel
Fiat500 Homepage: Fiat 500
Fiat500 Forum: Fiat 500 Forum bei Fiat-Forum.de
Trackbacks/Pingbacks